Mittwoch, 3. September 2014

Award

Hey meine lieben Träumer!

Hier mein Post für den Liebsten Award - Discover new blogs für den ich von Haveny mit ihrem Blog Buecherhimmel nominiert wurde.







Liebster Award - Discover new blogs


Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2. Beantworte 11 Fragen.
3. Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Lesern.

Die Fragen:
1. Hast du dein Bücherregal nach einem bestimmten System geordnet?
Hm...eigentlich nicht. Aber ich habe ein Prinzip: Meine Lieblingsbücher müssen schnell und einfach erreichbar sein!

2. Dein Traummann aus einem Buch?
Schwierig! Ich lese Romantasy...da sind lauter Traummänner...
Aber nehmen wir mal die Reihe, die ich momentan lese. Die Black Dagger.
Ähm...also eigentlich ist es auch da nicht so ideal, wenn ich mir jetzt einen raus picke...aber ich würde mal sagen...Z und V...das wären die Männer, die mich in meinen Träumen heimsuchen. 
(Abgesehen davon, mag ich ihre Namen.)

3. Wenn du dir aus Charakteren aus verschiedenen Büchern deine eigene kleine 'perfekte' Clique basteln solltest, welche würdest du wählen?
Das kommt ganz darauf an, wie man perfekt definiert. Wenn jetzt wirklich die Duden-Version gemeint ist, dann würd ich sagen...das geht nicht. Alle Charakter (wirklich alle), aus den Büchern, die ich lese, haben irgendein Laster, ein Merkmal, irgendwas, das sie nicht 'perfekt' machen würde. Denn dadurch zeichnen sie sich ja aus.
Wenn ich allerdings 'perfekt' im Sinne von - ausgezeichnete Kämpfer/Krieger - wähle, würde ich sagen:
Meine Bücher sind voll von ihnen und ich kann einfach nicht irgendwelche rausziehen und mit anderen zusammenstecken.

4. Wie machst du es dir beim Lesen am liebsten gemütlich?
Ehrlich gesagt...ich glaube, ich mache es mir nie gemütlich, denn alles was um mich herum wäre, z.B. Kaffee, würde mich einfach beim lesen stören. Ich möchte in der Welt versinken, die mir der Autor geschaffen hat und nicht durch äußere Einflüsse gestört werden.
Aber ich denke, vorher sorge ich dafür, dass mir warm genug ist. Wenn ich friere, zerstört das sonst womöglich die Stimmung. Vermutlich lege ich mich am liebsten ins Bett. Decke drüber und ein paar Stunden liegen funktioniert ganz gut. Erst, wenn ich nicht mehr liegen kann, wirds wieder doof.

5. Schreibst du auch selber Bücher, Kurzgeschichten oder Ähnliches?
Ja! Leider werde ich nur nie fertig oder es fallen mir so viele Sachen ein, dass ich nicht dazu komme, irgendwie weiter zu machen...es ist schon ein Fluch, wenn man zu kreativ ist.
Am schlimmsten ist es ja dann auch noch, wenn ich bereits eine Geschichte habe und sie vor meinem Inneren Auge läuft und ich trotzdem kein Wort aufs Blatt bringe, weil ich finde, dass ich das so nicht schreiben kann, weil das nicht der Atmosphäre in meinem Kopf entspricht!

6. Auf welche Neuerscheinung in den letzten Monaten dieses Jahres freust du dich am meisten?
Ähm...eigentlich kümmer ich mich nicht so um Neuerscheinungen. Also, wenn ich erfahre, dass ein neuer Band einer meiner Reihen raus kommt, dann schon, aber das irgendwie zu recherchieren ist nicht so meins.
Allerdings weiß ich natürlich, wann der nächste Band meiner Lieblingsreihe raus kommen soll.
Das wär dann nämlich im März 2015: Engelsseele

7. Bevorzugst du Buchreihen oder Einzelbände?
Reihen! Definitiv Reihen! Wenn ich mich in eine Welt hineinfühle und die Charaktere kennen lerne und mir das alles so richtig gefällt, möchte ich doch noch mehr erfahren. Auch über die Nebencharaktere und ich möchte, dass sie so richtig in die Tiefe gehen. Das alles ist keine Sache für einen Einzelband. Da braucht man schon mehr!

8. Hast du einen Lieblingsautoren, von dem du dir kein Buch entgehen lässt?
Sagen wirs mal so. Ja.
Allerdings habe ich noch nicht alle ihrer Reihen vollständig gelesen..

9. Was macht dir am Führen eines Literaturblogs besonders Spaß?
Gute Frage. Ich bin mir nicht sicher. Vielleicht das Diskutieren über die verschiedenen Bücher.
Es gefällt mir aber auf jeden Fall, wenn ich sehe, dass mein Blog besucht wird und noch mehr, wenn ich einen neuen Kommentar habe.

10. Wer ist dein liebster / am meisten verhasster Antagonist aus einem beliebigen Buch?
Das ist schwierig, weil es ja in jedem Buch einen Antagonisten gibt und sie alle meistens ziemlich doof sind.
Ich nehm jetzt aber mal einfach..den Grafen von St. Germain aus der Edelsteintrilogie.
Der ist mir nämlich viel zu arrogant.
Allerdings gibt es natürlich auch Antagonisten, die ich mag. Zumindest einer fällt mir ein.
Lord Voldemort.
Ich hab zwar die Bücher (leider..Ich weiß, dass das eine Schande ist) nie gelesen, aber er ist mir definitiv sympathisch.

11. Was war dein schönster Moment/ dein schönstes Erlebnis als Blogger?
Eigentlich hatte ich als Blogger selbst noch kein nennenswertes Erlebnis. Aber vielleicht kommt ja noch was.


So, das wars jetzt auch mal mit diesen Fragen.


Meine Fragen:
1. Auf was schaust du zuerst, bevor du ein neues Buch aus dem Bücherregal in der Buchhandlung nimmst? Cover? Autor? Verlag?
2. Liest du lieber im Sitzen oder im Liegen?
3. Wenn du dir einen beliebigen Charakter aussuchen kannst, mit welchem würdest du in einer Zombieapokalypse kämpfen?
4. Gibt es ein Buch, dessen Charaktere du magst, aber deren Geschichte nicht?
5. Stell dich vor dein Bücherregal, schließ die Augen und nimm wahllos ein Buch heraus. Schlag es auf der letzten Seite auf und schreibe den letzten Satz auf. (Ohne den Titel des Buches zu nennen.) Dein Statement zu diesem Satz?
6. Mit welcher Farbe würdest du dein Lieblingsbuch vergleichen?
7. Gibt es eine Geschichte in deinem Kopf, die du noch nie irgendwo gelesen hast? Wenn ja, welche?
8. Du hast die Möglichkeit dir eine Fähigkeit / Eigenschaft eines Charakters zueigen zu machen. Welche wäre das?
9. Happy End. Ja oder Nein? Wieso?
10. Welches Buch hat dir gezeigt, was es bedeutet zu lesen?
11. Aus welchem Grund würdest du den Krieg dem Frieden vorziehen?

Das sind dann mal meine Fragen und ich nominiere diesmal auch nur 5 Blogs, die ich vor kurzem neu entdeckt habe.

Ich nominiere:

Eure Mila

1 Kommentar:

  1. Vielen lieben Dank für deine Nominierung Mila, Ich komme leider erst jetzt dazu dir zu antworten ^^
    Hab mich wirklich sehr gefreut ^^

    AntwortenLöschen

Kommentare sind immer erwünscht ;)
Doch ich behalte mir vor, Spam, Beleidigungen, etc. ohne Vorwarnung zu löschen ;)